Schachclub 1961 König Nied e.V.

Save The Dates

Mai 24

Nächste Termine

Mai 23
18:00 Uhr Spielabend (Go)
Mai 24
Mai 24
Mai 31
Mai 31

Nachrufe

Peter Staller (1942 – 2019)

Mit Trauer und Wehmut mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser langjähriges Mitglied Peter Staller (*03.06.1942 †18.07.2019) verstorben ist.

Bereits in den 60er-Jahren war das Jungtalent für König Nied aktiv. Zuvor spielte er für den SC Höchst und wurde u.a. hessischer Jugendmeister und deutscher Vize-Jugendmeister. Schon kurz nach Gründung des SC 1961 König Nied stieß er zu uns, errang die Blitz- und Pokalmeisterschaft des Vereins und fuhr am Spitzenbrett unserer ersten Mannschaft wichtige Punkte ein.

Willi Ellenberger (1933 – 2004)

Willi Ellenberger wurde am 18.05.1933 in Frankfurt-Nied geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung machte er berufliche Karriere bei den Farbwerken Hoechst, wo er es zum Abteilungsleiter brachte. Mit seiner Frau Hilde verband ihn eine langjährige Ehe, aus der eine Tochter hervorging.

Erich Heilig (1930 – 2010)
Erich Heilig wurde am 06.06.1930 geboren. Er war verheiratet und Vater einer Tochter. Zum SC 1961 König Nied stieß er am 01.01.1962 und war damit, nachdem keines der Gründungsmitglieder mehr unter uns ist, das dienstälteste Mitglied und als langjähriger Pressewart maßgeblich am Aufbau des kurz zuvor gegründeten Vereins beteiligt.
 

Schach

Spielabend:
Freitag
Jugend:
18 - 20 Uhr
Allgemein:
20 - 24 Uhr

Go

Spielabend:
Donnerstag
Jugend:
Ab 18 Uhr
Allgemein:
18 - 24 Uhr

Verein

Anfahrt

Saalbau Nied
Heinrich-Stahl-Straße 3
 
65934 Frankfurt am Main
 
Nied Bahnhof
RMV
Luthmerstraße
RMV